Psychosomatische Energetische Reflexzonentherapie am Gesicht P.E.R.G.


Die Naturheilkunde bietet eine neue Reflexzonentherapie


Die Psychosomatisch-Energetische Reflexzonentherapie am Gesicht (P.E.R.G.) ist eine Behandlungsmethode, die sich der Reflexzonen und Reflexpunkte im Gesicht nach Prof. Dr. Bùi Quôc Châu - Facy-Therapie - bedient und mit der westlichen Psychologie und Kinesiologie eine neue Synthese bildet.

 

Der Heilpraktiker kann mit dieser Therapie Schmerzen und Funktionseinschränkungen im Organismus oder psychosomatisch bedingte Blockaden durch Anregung der Selbstheilungskräfte behandeln.

 

Es werden die entsprechenden Punkte im Gesicht mit speziell für diese Methode entwickelten Instrumenten stimuliert.

 

Durch diese Methode werden Verletzungen der Haut – wie das bei der Akupunktur der Fall ist - vermieden. Daher ist diese Therapie auch sehr gut für Kinder geeignet und wird in meiner Osteopathie und Naturheilkunde-Praxis in Oldenburg angeboten.

 

Prof. Dr. Bùi Quôc Châu legte 1980 die theoretischen Grundlagen für die Gesichtsdiagnostik und Kybernetische Therapie (FACY Therapie). In den nachfolgenden Jahren arbeitete er eine umfassende Heilmethode aus. Er führte in einem vietnamesischen Drogenentwöhnungs-Zentrum Binh Triêu in Saigon, wo er von 1977 bis 1983 als Akupunkteur arbeitete, umfangreiche klinische Tests durch.

Neben östlichen Philosophien nutzte Prof. Dr. Bùi Quôc Châu die traditionelle vietnamesische Volks-Heilkunde, um die theoretische Basis der Gesichtstherapie zu erarbeiten.